Liebe Mitglieder,
in letzter Zeit gab es zunehmend Beschwerden über Zeitungen, die nicht bei den Mitgliedern ankommen. Wir sind natürlich bemüht, diese Fehler zu beheben. Daher noch einmal für alle Vorstände in den Ortsvereinen:
Sie melden uns fast täglich per Email neue Mitglieder, Umzüge, Namensänderungen etc. Diese werden nach Erhalt in der Geschäftsstelle in eine Gesamtliste eingetragen, die jeweils nur einmal zum 20. des Monats abgeschlossen wird, da sie dann an den Verlag geschickt wird. Änderungsmeldungen nach dem 20. eines Monats können dann erst in der nächsten Liste berücksichtigt werden. Alle Ortsvereine bekommen nach dem 20. des Monats eine aktuelle Mitgliederliste mit der Bitte um Überprüfung und ggf. Rückmeldung übersandt.
Sollten dann trotzdem vereinzelte Mitglieder keine Zeitschrift erhalten, bitten wir, uns umgehend Mitglied und Anschrift zu melden, damit nochmals eine Überprüfung stattfinden kann. Es nützt dem Bundesverband nicht, wenn nur geklagt wird, dass die Zeitungen nicht ankommen, wir müssen auch wissen, bei wem sie nicht ankommen.
Seit zwei Monaten informiert uns der Verlag, welche Zeitungen als unzustellbar zurückkommen. Diese Rückläufer werden den jeweiligen Vorständen in den Ortsvereinen auch seit zwei Monaten entsprechend gemeldet.
Wir hoffen, dass nunmehr das Verfahren klar ist und sich die Liefersituation verbessert.
Der Vorstand
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